PASTILLEN (11)

Entdecke unsere pflanzenbasierten Pastillen

PASTILLEN MAL ANDERS 

Schon wieder eine Pastille? Die hier sind anders. True Mints werden mit natürlichen Aromen und pflanzlichen Süßungsmitteln hergestellt und in umweltfreundlichen Verpackungen verpackt. Kein Zucker, keine tierischen Inhaltsstoffe und keine anderen schädlichen Stoffe.

 

VON PLASTIKFREIEN KAUGUMMIS ZU PFLANZENBASIERTEN PASTILLEN 

Bevor wir die Welt der Pastillen neu erfunden haben, waren wir damit beschäftigt, die Kaugummi Industrie zu revolutionieren. Wir haben True Gum - eine nachhaltige Alternative zu plastikbasierten Kaugummis - bereits 2017 in unserer heimischen Küche kreiert. Jetzt haben wir die gleiche Mission in unseren pflanzlichen Pastillen umgesetzt. Für eine gesündere Umwelt!

 

GOODBYE SYNTHETIK!

Viele herkömmliche Pastillen enthalten entweder Zucker oder synthetische Süßstoffe wie Aspartam oder Acesulfam K. Aspartam und Acesulfam K gehören zu den beliebtesten und am weitesten verbreiteten künstlichen Süßungsmitteln auf dem Markt und sind etwa 200 mal süßer als Saccharose, die uns als Haushaltszucker bekannt ist.

Künstliche Süßstoffe werden oft als sichere Alternative zur Verwendung von Zucker angepriesen und sollen sogar die Gewichtsabnahme fördern. Wie die meisten synthetischen Süßstoffe sind jedoch auch Aspartam und Acesulfam K umstritten. Ihnen wird unter anderem nachgesagt, eine Rolle bei Migräne zu spielen und die Appetitregulierung zu stören. Einige herkömmliche Pastillen enthalten auch Gelatine, eine tierische Zutat, die oft als Verdickungsmittel oder als Überzug in Lebensmitteln verwendet wird.

Wir verzichten auf Zucker und all die anderen synthetischen Stoffe und tierischen Derivate. True Mints sind mit den pflanzlichen Süßungsmitteln Xylitol und Stevia gesüßt und vegan zertifiziert – du kannst also sicher sein, dass du keine Gelatine oder andere tierische Inhaltsstoffe in ihnen findest - und in einer plastikfreien Verpackung verpackt.

 

VIER AUFREGENDE GESCHMACKSRICHTUNGEN

Du suchst nach einem Klassiker? Dann wird dir True Mint Frische Minze gefallen! Simpel, sicher und perfekt für einen frischen Atem. Wer es lieber süß mag, wird unsere True Mints Kirsche lieben – die sind nicht nur gesund, sondern schmecken auch ganz nebenbei lecker. Auch mit True Mints Schwarze Johannisbeere kannst du nichts falsch machen. Mit ihrem natürlich erfrischenden Geschmack nach echter schwarzer Johannisbeere ist diese Pastille sogar ein echter Kundenliebling geworden. Unser Pastillen Sortiment wäre nicht komplett ohne True Mints Orange – eine Pastille mit pikantem Orangengeschmack, das mit seinen süßen und zitronigen Noten überzeugt.

Hast du deinen Favoriten schon gefunden? Dann schau gerne mal im Webshop vorbei, dort findest du alle Produkte: von 4er-Packs bis hin zu 24er-Packs und gemischten Probe-Sets. Wir liefern EU-weit.

SHOP MINTS

See our assortment of plant-based pastilles

Fresh Mints

from€8,00

Cherry Mints

from€8,00

Orange Mints

from€8,00

Watermelon Mints

from€8,00

Fresh Mint Box

from€30,00

Cherry Mints Box

from€30,00

Orange Mints Box

from€30,00

THE PLANT-BASED, SUGAR-FREE PASTILLE

Just another mint pastille? Think again. True Mints contain all-natural flavours and plant-based sweeteners. Nu sugar, no animal-derived ingredients. Wrapped in eco-friendly packaging. 


FROM PLASTIC-FREE GUMS TO PLANT-BASED MINTS

Before reinventing the world of mint pastilles, we were busy revolutionizing the chewing gum industry. We created True Gum – a sustainable alternative to all the plastic-filled chewing gum out there – in our home kitchens back in 2017. Now, we adapt our plastic-free manifesto to our plant-based pastilles. A healthier planet ain the making! 


HELLO NATURAL FLAVOURS, GOODBYE SYNTHETICS!

Many conventional pastilles contain sugar or synthetic sweeteners, like aspartame or acesulfame K. Aspartame and acesulfame K are some of the most popular and widely used artificial sweeteners on the market. They are about two hundred times sweeter than sucrose, known to you and me as table sugar.


Artificial sweeteners are often touted as a safe alternative to using sugar. They even as promote weight loss. However, like most synthetic sweeteners, aspartame and acesulfame K are controversial. They might play a role in migraines and interfere in appetite regulation, among other things. Some conventional pastilles also contain gelatine, an animal ingredient, often used as a thickener or coating in food products.

We’ve taken out the sugar and removed all the synthetics and animal derivatives. True Mints only contain plant-based xylitol and stevia.They are vegan certified - so you won't find any gelatine or animal ingredients. We also wrap them in plastic-free, sustainable packaging. 


PICK BETWEEN FOUR AMAZING PLANT-BASED FLAVOURS

Looking for a classic? Then go for our True Mints Fresh Mint. It is the quintessence of pastilles – simple in style and sure to leave an ultimately fresh feel in your mouth. If you are looking for sweet-tooth satisfaction, we recommend the True Mints Cherry – the perfectly rounded and healthy treat. You can never go wrong with True Mints Blackcurrant, either. In fact, it has become a true crowd-pleaser with its wonderfully refreshing taste. Our pastille assortment would not be complete without True Mints Orange – it has the perfect zesty orange flavour with both sweet and citrusy notes. Maybe you want to experience the true taste of summer? Check out our limited edition True Mints Watermelon and feel the refreshing burst of natural watermelon flavours. 

Found a favourite already? Our webshop has them all, from 4-packs to 24-packs and mixed taster packs. We deliver EU-wide.